Kalender

August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 << < > >>
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Anzeige

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

rss Zusammenschlüsse

13 Apr 2014 - 20:24:14

Schule ohne Rassismus

Alles fing so gut an, da plante ein Deutsch/Türkischer Kulturverein ein Kultur/Frühlingsfest in der Aula der Gesamtschule Volksgarten in Mönchengladbach bis zwei Pädagogen einen Brief an den Oberbürgermeister Norbert Bude schrieben und ihre Bedenken hinsichtlich des Veranstalters kundtaten. Der Mietvertrag zwischen der Stadt Mönchengladbach und des Veranstalters hier der Kulturverein war offenbar nur als Strohmann denn auf den Internetseiten sah man einen anderen Partner nämlich die ADÜTDF.
Der ADÜTDF gilt als menschenrechtsverachtend, faschistisch, radikal und fundamentalistisch. Auch wenn auf der Internseite der Föderation der Türkisch Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland (ADÜTDF), in der die Grauen Wölfe organisiert sein sollen, alle diese Vorwürfe zurückgewiesen werden. Nach Erkenntnissen des NRW-Innenministeriums ist diese Bewegung dem "türkischen rechtsextremistischen Spektrum zuzurechnen", und deshalb steht sie schon lange im Visier der Verfassungsschützer.
Die Grauen Wölfe sind rechtsextrem, konservativ, antisemitisch eine gefährliche Mischung die sich in Deutschland breit macht, ihr Rückzugsgebiet ist das Ruhrgebiet und die Niederlande/Belgien.
Gemäß türkischen Behörden führten allein zwischen 1974 und 1980 die Grauen Wölfe 694 Morde durch.
Kann sich eine Schule und Stadtverwaltung hier als naiv oder unwissend geben ? Sicherlich nicht den der Rechtsextremismus hat viele Seiten, nicht nur von Deutschen Neonazis sondern auch von Rechtsextremen Strömungen aus dem Ausland.
Das für den 12.April gegen 16 Uhr angesetzte "Kulturfest" wurde kurz nach bekanntwerden abgesagt.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt, den der Veranstalter hatte schon zwei Jahre zuvor eben solch ein Fest ebenfalls an der Gesamtschule geplant aber wegen Finanzierungsprobleme das Fest verschoben.
Wo sind nun die Lichterketten, Gegendemonstrationen, , Flyeraktionen ?





Admin · 352 mal angesehen · Einen Kommentar verfassen

Permanenter Link zum ganzen Eintrag

http://deutschland-luegt.blogieren.com/BRD-Retter-b1/Schule-ohne-Rassismus-b1-p51.htm

Kommentare

Bisher keine Kommentar für diesen Eintrag...


Einen Kommentar verfassen

Status der neuen Kommentare: Veröffentlicht





Ihre URL wird angezeigt.


Bitte geben Sie den Code ein, den Sie in den Bildern sehen


Kommentar

Optionen
   (Name, e-Mail und URL als Cookie speichern.)